• News
  • Social-Media-Feed
  • Termine
  • Material
  • Presse
  • Vor Ort
    • Bayern
    • Berlin-Brandenburg
    • Hamburg
    • NRW
  • Kontakt

Nationalismus ist keine Alternative

Bundesweite Kampagne gegen die Festung Europa und ihre Fans

  • NIKA in…
  • Bayern
    • Transparent-Vorlagen
    • Sprechblasen
    • Stencil-Vorlagen
    • Flyer zur Bundestagswahl
    • Plakate
    • Sticker
    • NIKA-Zine
    • Logo
    • Was ist NIKA?
    • Kampagnenaufruf
  • Berlin-Brandenburg
  • Hamburg
    • News aus Hamburg
    • Workshopprogramm
    • NIKA Zine
  • Nordrhein-Westfalen
    • How to NIKA bei den Kommunalwahlen (und darüber hinaus)
    • NRW: Stencil-Vorlagen
    • NRW: Transparent-Vorlagen
    • NRW: Aufkleber
    • NIKA NRW Kontat
  • Nord-West
  • Sachsen
Aktuelle Seite: Start / Vor Ort / Schleswig-Holstein / Kampagnen-Auftakt in Kiel

Kampagnen-Auftakt in Kiel

1. August 2016 By NIKA Schleswig-Holstein

Stadtautobahn, KielAuch in Kiel fiel in der Nacht auf den 1. August der Startschuss für die Kampagne „Nationalismus ist keine Alternative“, welche schon seit Monaten bundesweit immer wieder für Aufmerksamkeit sorgt und nun auch in Schleswig-Holstein angekommen ist.

Aktivist*innen haben an einer Brücke über der Stadtautobahn (B76), wo täglich viele Autofahrer langfahren, ein Transparent mit der Aufschrift „Nationalismus ist keine Alternative – FCK AfD“ aufgehängt, um ein deutliches Zeichen gegen die rechtspopulistische Partei „Alternative für Deutschland“ und ihre rassistischen, islamfeindlichen, homophoben und diskriminierenden Positionen zu setzen.

Die AfD und ihre Vertreterinnen und Vertreter verbreiten ein Bild der Angst vor allem, was vermeintlich „nicht deutsch“ ist, schüren unbegründete Ängste, um hieraus einen Nährboden für rechte und rassistische Ansichten zu ziehen.

Nicht nur, dass die Aussagen und Forderungen neben dem klaren rassistischen Weltbild, auch noch von überaus elitärem Denken durchzogen sind, so ist zum Beispiel AfD-Vorsitzende Frauke Petry auch die Politikerin mit den meisten Aussagen, die als klar falsch widerlegt werden können.

Checkt die „Nationalismus ist keine Alternative“-Kampagne, werdet kreativ und lasst euch was einfallen, um der AfD hier in Schleswig-Holstein einen deutlichen Gegenwind spüren zu lassen!

Nationalismus ist keine Alternative – auch nicht für Schleswig-Holstein!

Kategorie: Schleswig-Holstein

Stand: 2. August 2016
  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • RSS
  • Twitter

The latest from fb.com/nika.kampagne

Noch nicht sicher, ob du mit nach Güstrow kommst? Am nächsten Mittwoch gibt es noch einmal in Berlin die Gelegenheit, sich über das Nordkreuz Netzwerk und unsere Aktion am 16.07. zu erkundigen. Kommt vorbei! #nordkreuzentwaffnen #nikamobi #ihrseidkeinesicherheit ... See MoreSee Less

Photo

View on Facebook
· Share

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf LinkedIn teilen Per E-Mail teilen

Bundesweiter Aktionsticker

Berlin: Let’s talk about Antifa! – Perspektiven für das Jahr 2024

23. Januar 2024

22.7.23: #OEZwarRechterTerror

21. Juli 2023

Überall Polizei – nirgendwo Gerechtigkeit #justice4mouhamed

11. November 2022

Aufruf zur bundesweiten Demonstration in Rostock Lichtenhagen am 27.08.2022

25. August 2022

Jetzt erst recht: You still can‘t hold us back!

11. August 2021

Mehr Aktionsberichte...

Idee

Im Nachgang des bundesweiten antifaschistischen und antirassistischen Treffens in Frankfurt am 31.1.2016 entsteht auf nationalismusistkeinealternative.net eine bundesweite Plattform um eine breite Mittmach-Kampagne gegen Rassismus und Abschottung.

NIKA Logo

Das Neueste

  • Nationalismus ist (immernoch) keine Alternative! Gemeinsam zum Protest gegen den AfD-Bundesparteitag am 11.01.2025 in Riesa 4. Januar 2025
  • Berlin: Let’s talk about Antifa! – Perspektiven für das Jahr 2024 23. Januar 2024
  • 22.7.23: #OEZwarRechterTerror 21. Juli 2023
  • Scheiß Fundis! 14. März 2023
  • Überall Polizei – nirgendwo Gerechtigkeit #justice4mouhamed 11. November 2022

Get in contact

  • E-Mail
  • Facebook
  • Twitter

Nationalismus ist keine Alternative!