Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grenzen abschaffen – gegen deutsche Zustände und Festung Europa!

24. Februar 2016,18:00 - 22:00

Veranstaltung Navigation

grenzen_abschaffen_banner_02Es ist Mittwoch, es ist wieder soweit, die AfD behelligt uns mit ihren rassistischen Tiraden und versetzt die Erfurter Innenstadt in ein noch unangenehmerer Aufenthaltsort. Für 19 Uhr ruft die Partei auf, sich am Juri-Gagarin-Ring Ecke Löberstraße zu treffen. Ein Großteil der Rassisten und Nazis wird jedoch schon vorher unterwegs sein, also: Vorsicht!

 

Infos zu den Protesten

(1) Ab 17:30 findet vor dem ver.di-Gebäude in der Schillerstraße 44 eine Kundgebung von ver.di Thüringen statt.
(2) Ab 18:00 sammelt sich die Demonstration des Bündnisses „Auf die Plätze fertig: Mittwoch!“ (FACEBOOK) auf dem Bahnhofsvorplatz.
Die inhaltlich beschnittene Demonstration, die nun statt „Für ein bedingungsloses Bleiberecht“ den Slogan „Wir können was dafür, wenn wir nichts dagegen tun“ führt, wollen wir Nutzen, um uns dem rassistischen, nationalistischen und völkischen Aufmarsch entgegenzustellen und die politische Auseinandersetzung innerhalb des Protestes zu fördern.

Struktur

Wichtig: Achtet vor, während und nach den Aktionen auf euch und andere. Seid in möglichst großen Gruppen unterwegs. Organisiert euch in Bezugsgruppen.

Grenzen abschaffen – gegen deutsche Zustände und Festung Europa!
Gegen den Rassismus von Mob und Elite!
AfD und Nazis stoppen!

Details

Datum:
24. Februar 2016
Zeit:
18:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Hauptbahnhof Erfurt
Willi-Brand-Platz
Erfurt, Thüringen Deutschland

Veranstalter

Bündnis „Grenzen abschaffen!“ Erfurt
E-Mail
infoladen-erfurt@riseup.net
Veranstalter-Website anzeigen