Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der AfD in Siegburg einen gebührenden Empfang bereiten!

18. Februar 2016,18:00 - 21:00

Veranstaltung Navigation

fck_afd_sgbAm Donnerstag, den 18.02. 2016, will der AfD-Kreisverband Rhein-Sieg eine Demonstration unter dem Motto „ASYLCHAOS‬ BEENDEN“ abhalten. Die Antifa Bonn/Rhein-Sieg ruft dazu auf den Rassist*innen einen gebührenden Empfang zu bereiten.

18.02. 18:00 Uhr
Siegburg Innenstadt
Ankündigungen folgen

Aufruf:

„Seit Ende [vorletzten] Jahres sind in der ganzen Bundesrepublik Ableger der sog. PEGIDA-Bewegung auf der Straße, hetzen gegen „den Islam“ und „die Ausländer“. Rassist sei man nicht, ABER sagen müsse man das doch dürfen. Was PEGIDA mit Unterstützung organisierter Nazistrukturen auf der Straße fordert, wird von der Alternative für Deutschland aufgegriffen und in Parlamenten versucht umzusetzen. Beide – PEGIDA und AfD – verkörpern die selbsternannten Wutbürger. Sie heizen landauf, landab die Stimmung an. Auf dem Parteitag in Essen hat die AfD ihren wirtschaftsliberalen Flügel um Bernd Lucke abgesetzt und homophobe, gleichberechtigungsfeindliche, chauvinistische und nationalistische Scharfmacher_innen sind in Führungspositionen aktiv.

Die AfD ist letztendlich nur die Partei, die sich aktuell mit ihren rassistischen Forderungen am wütendsten gebärdet. Am Ende sind es die Maßnahmen der großen Koalition, die für den Ausbau der Festung Europa in führender Position verantwortlich ist.

Wir sind sowohl gegen den Wutbürgerrassismus von AfD und PEGIDA. Wir sind gegen ein kühl kalkuliertes Flüchtlingsmanagement durch Einsätze von Militär und Frontex an den europäischen Außengrenzen. Die Gesellschaft, die wir wollen, kennt weder Grenzen, noch Pässe, noch Geschlechter – eine Gesellschaft, in der alle ohne Angst verschieden sein können.“

Deshalb kommt am Donnerstag, den 18. Februar ab 18 Uhr in die Siegburger Innenstadt! Lasst uns den Rassist*innen einen gebührenden Empfang bereiten!

– Die Veranstaltung der AfD beginnt um 19 Uhr auf dem Marktplatz –

* Aus dem Aufruf gegen den AfD Parteitag 2015 in Hannover

Details

Datum:
18. Februar 2016
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Siegburg Innenstadt
Siegburg, NRW 53721 Deutschland Google Karte anzeigen

Veranstalter

Antifa Bonn/Rhein-Sieg
Veranstalter-Website anzeigen